GFOS SCHWEIZ AG

Hünenberg 

Interview-Partner

Herr Michael Graf, Geschäftsleitung

Herr Hans-Peter Herr Schwegler, Geschäftsleitug 

 

Bösch 37

6331 Hünenberg 

Tel: 041 544 66 00

Mail: info@gfos.ch

 

Die GFOS ist ein führender Anbieter ganzheitlicher IT-Lösungskonzepte. Angefangen bei einer umfassenden Beratung bietet das mittelständische Unternehmen zukunftsorientierte Softwarelösungen in den Bereichen Zeiterfassung, Zutrittskontrolle, Workforce Management und Manufacturing Execution System (MES) aus einer Hand und liefert damit die Grundlage fundierter Management- sowie Mitarbeiterentscheidungen. 1988 gegründet, gehört die GFOS GmbH zu den Pionieren der Anwendungsentwicklung und -integration in den Bereichen Personalzeitwirtschaft, Personaleinsatzplanung, Zutrittskontrolle, Betriebsdatenerfassung und Produktionssteuerung. Bei weit über 3.000 Installationen, davon mehr als 440 im Ausland, visualisiert, kontrolliert und steuert GFOS alle Unternehmens-Ressourcen entlang der Wertschöpfungskette. Weltweit arbeiten GFOS-Kunden bereits in 20 Ländern mit der Softwarelösung gfos, die bis heute in 14 Sprachen übersetzt wurde.

 

Herr Schwegler, wie ist die Zusammenarbeit mit der DP Consulting AG entstanden?

Die Gfos Schweiz AG ist seit mehreren Jahren auf dem Schweizer Markt tätig und konnte innert kürzester Zeit grosse nationale Projekterfolge verbuchen. Aufgrund des stetigen Wachstums war sich die Geschäftsleitung der Gfos Schweiz AG schnell einig, dass weitere Verstärkung für das

Schweizer Team gebraucht wird. Herr Graf und ich besitzen ein sehr breites Netzwerk in der IT-Branche. Diese Kontakte wollten wir einerseits für unsere Suche nach einem Mitarbeiter nutzen und andererseits aber auch nicht auf die professionelle Hilfe durch einen Personaldienstleister verzichten. Diese Ausgangslage erklärten wir der DP Consulting AG, worauf hin uns Herr Popovic das Dienstleistungsprodukt „Mandat ohne Risiko“ vorstellte. Wir waren uns schnell einig, dass dieses Dienstleistungspaket genau unseren Bedürfnissen und Vorstellungen entspricht.

 

Herr Graf, können Sie uns erklären, weshalb dieses Produkt genau auf den Bewerbungsprozess der Gfos passt und woraus für Sie die Vorteile dieser Zusammenarbeit besteht?

Mit der DP Consulting AG haben wir einen Partner gefunden, der für uns nicht nur die Insertion der Inserate macht, die Prüfung der Dossiers übernimmt und die Referenzen überprüft etc. Vielmehr sucht Herr Popovic selber aktiv nach geeigneten Kandidaten und spricht diese direkt an. Wir haben die Gewissheit, dass sich unser Partner aktiv auf dem Markt bewegt und für uns sucht. Kurz gesagt, das „Mandat ohne Risiko“ bietet uns die Vorzüge eines Exklusiv-Mandats und die Flexibilität eines

Erfolgs-Mandats.

 

Herr Schwegler, das Ganze hört sich nach einem ganz normalen Exklusiv-Mandat an. Wo kommt der Punkt „ohne Risiko“ zum Vorschein?

In der Tat erhalten Sie dabei alle Dienstleistungen eines Exklusiv-Mandats. Doch der grosse Unterschied zum Exklusiv-Mandat besteht darin: Falls wir einen Kandidaten oder Kandidatin aus unserem Netzwerk gefunden hätten oder aus irgendeinem Grund gezwungen worden wären, den Suchprozess zu stoppen, so hätten wir nur den Startbetrag bezahlt. Bei einem Exklusiv-Mandat wäre der ganze Betrag fällig. Ein weiterer sehr wichtiger Punkt ist für uns die aktive Suche nach dem Wunschprofil und die hohe Flexibilität, die diese Dienstleistung mit sich bringt. Genau aus diesem Grund gaben wir der DP Consulting AG den Zuschlag für den Suchauftrag.

 

Herr Graf, wie war die Zusammenarbeit mit der DP Consulting AG und waren Sie erfolgreich?

Die Zusammenarbeit mit dem gesamten Team war hervorragend. Obwohl das gesuchte Profil sehr anspruchsvoll war, erhielten wir Dossiers, die genau unseren Vorstellungen entsprachen. Herr Popovic unterstützte uns in allen Bereichen und wir pflegten immer eine offene, ehrliche und transparente Kommunikationskultur. Als Auftraggeber standen wir immer im Fokus und Herr Popovic und dessen Team wusste ganz genau, was wir suchten und welche Persönlichkeit zu uns passte. Und ja, wir waren erfolgreich: Unser neuer Mitarbeiter hat im Januar 2016 die neue Stelle angetreten.

 

Herr Graf und Herr Schwegler, würden Sie wieder mit der DP Consulting zusammenarbeiten?

Selbstverständlich! Bei herausfordernden und speziellen Vakanzen ist das die beste Lösung für jedes Unternehmen. Die DP Consulting AG bietet mit dem „Mandat ohne Risiko“ genau ein Dienstleistungsprodukt an, welches alle Punkte eines Exklusiv-Mandats beinhaltet und zusätzlich eine hohe Flexibilität, klare Kostenkontrolle und absolute Transparenz bietet. Wir können jedem Unternehmen die DP Consulting AG nur empfehlen und sind uns sicher, dass wir die Dienste der DP Consulting AG wieder in Anspruch nehmen werden. Wir danken dem ganzen Team für die Unterstützung und die wertvolle Zusammenarbeit.

Herr Michael Graf, Geschäftsleitung

Herr Hans-Peter Herr Schwegler, Geschäftsleitug 

    SETZEN SIE SICH MIT UNS IN VERBINDUNG

    DP CONSULTING AG | Blegistrasse 1 | CH-6343 Rotkreuz | info@dp-consulting.ch | + 41 41 790 77 01  

    FOLGEN SIE UNS AUF

    • Wix Facebook page
    • Wix Twitter page
    • LinkedIn DPC

    © DP CONSULTING AG