Finanzbuchhalter / Immobilien mit hohem Qualitätsanspruch (m/w/d)

Arbeitsort: Zug

Immobilien – aus Leidenschaft und Freude am Umgang mit Menschen

 

Unser Auftraggeber ist ein dynamisch und landesweit wachsendes Unternehmen im Bereich Dienstleistungen rund um die Vermittlung und Bewirtschaftung von hochwertigen Wohn- und Gewerbeimmobilien in der deutschsprachigen Schweiz. Den Kunden werden Spezialisten mit einem grossen Netzwerk, fundierten Marktkenntnissen und einer hohen Fachkompetenz in den Bereichen Bewirtschaftung, Architektur und Vermittlung zur Verfügung gestellt.

Aufgrund einer Nachfolgeplanung suchen wir im Kundenauftrag aktuell für den Bereich der kaufmännischen Bewirtschaftung einen jüngeren qualifizierten wie engagierten Mitarbeiter als


Finanzbuchhalter / Immobilien mit hohem Qualitätsanspruch (m/w/d)
 

Ihre Aufgaben:

  • Verbuchen sämtlicher Geschäftsvorgänge sowie Abwicklung des Zahlungsverkehrs

  • Verantwortung für das Forderungsmanagement mit u.a. Verfolgen und Durchführen von Mahnläufen

  • Pflege der Mieter- und Eigentümerkonten

  • Erstellen von Eigentümerabrechnungen und das Verbuchen der Betriebs- und Heizkostenabrechnungen

  • Erstellen von Umsatzsteuervoranmeldungen sowie das Kautionsmanagement

  • Aufstellung von Wirtschaftsplänen

  • Erstellung der Hausgeldabrechnungen

  • Selbstständige Pflege und Bearbeitung der Stammdaten

  • Vorbereitende Tätigkeiten für den Jahresabschluss

Ihr Profil:

  • Eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder eine vergleichbare Qualifikation und mehrjährige Berufserfahrung in der 

  • Immobilienbranche oder im Bereich Rechnungswesen/Treuhand

  • Sie beherrschen den Umgang mit MS Office sicher und haben idealerweise bereits Erfahrungen mit einschlägigen Programmen gesammelt

  • Sie nehmen Herausforderungen gerne an, übernehmen Verantwortung und arbeiten eigenständig und sorgfältig, Ihre Zahlenaffinität und das freundliche und sichere Auftreten gegenüber Mietern und Auftraggebern ist für Sie selbstverständlich

  • Ausgeprägte Leidenschaft für alle Themen rund um den Bereich Immobilien

  • Dienstleitungsorientierte, selbständige, zuverlässige und gepflegte Persönlichkeit

  • Initiative - Analysefähigkeit - Durchsetzungsfähigkeit - Ergebnisorientierung - Kommunikationsfähigkeit – Teamfähigkeit

  • Muttersprache Deutsch, Englischkenntnisse von Vorteil



Was dürfen Sie erwarten:
Wenn Sie sich in Ihrer Tätigkeit entfalten und sich zudem weiterentwickeln möchten, wenn Sie echte und neue Herausforderungen im Immobilienmarkt suchen, dann sind Sie bei unserem Kunden genau richtig. Hier arbeiten heisst: Mensch sein, breite Aufgaben- und Verantwortungsvielfalt wahrnehmen. Im Umfeld innovativer Technologien bieten sich zudem hervorragende Gestaltungs- und Entwicklungsperspektiven, in einem kollegialen Team und einem Unternehmen mit grosser sozialer Verantwortung.



Haben wir Ihr Interesse geweckt?

Wenn Sie sich angesprochen fühlen, so möchten wir Sie gerne kennenlernen! Senden Sie dem unten genannten Ansprechpartner bitte Ihre vollständigen Bewerbungsunterlagen inkl. Foto einschliesslich der Angabe Ihres frühestmöglichen Eintrittstermins sowie Ihrer Salärvorstellungen unter der Referenz 20.408 - bevorzugt per E-Mail - zu.
 

Ihr Ansprechpartner

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    DP CONSULTING AG | Blegistrasse 1 | CH-6343 Rotkreuz | info@dp-consulting.ch | + 41 41 790 77 01  

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