Technischen Einkäufer (m/w/d)
Arbeitsort: Zürich

Spitzenqualität und absolute Zuverlässigkeit sind die Credos unseres Kunden

 

Unser Auftraggeber ist ein führendes Grosshandelsunternehmen im Vertrieb technischer Produkte / Produktgruppen und belegt seit mehr als 50 Jahren eine Spitzenposition auf dem nationalen Markt. Die Produkte sind innovativ und bestechen durch höchste Qualität sowie Präzision. Engagierte Mitarbeiter sind die Basis des Erfolgs und sorgen mit ihrem Wissen, ihren Fähigkeiten, und ihrer Identifikation mit dem Unternehmen für die heutige und künftige Wettbewerbsstärke.

 

Im Zuge einer Nachfolgeregelung suchen wir im Kundenauftrag aktuell für den Bereich Beschaffung einen qualifizierten wie engagierten Mitarbeiter als

Technischen Einkäufer (m/w/d)

 

 

Ihre Aufgaben:

 

  • Termin- und sachgerechter Einkauf von elektronischen Komponenten sowie Baugruppen, Ausrüstungen und Dienstleistungen im technischen Umfeld

  • Selbständige Führung der Preis- und Vertragsverhandlungen bis hin zum Vertragsabschluss

  • Identifikation und Auditierung von neuen Lieferanten

  • Konzeption, Abstimmung und Umsetzung von nationalen wie internationalen Beschaffungsstrategien unter Berücksichtigung der Unternehmensanforderungen

  • Erarbeitung von internationalen Beschaffungsmarktanalysen und Beobachtung der Wettbewerber

  • Unterstützung und Realisierung von Kostenreduzierungsmaßnahmen

  • Weiterentwicklung des gesamten Lieferantenmanagements

  • Sicherstellen aktueller und zukunftsweisender Technologien durch Mitarbeit im Produkte-Entwicklungsprozesse 

 
 

Ihr Profil:

 

  • Elektrotechnische oder mechanische Grundausbildung (z.B. Elektromonteur, Elektroplaner oder Automatiker)

  • Weiterbildung zum Technischen Kaufmann oder Dipl. Einkäufer / Einkaufsleiter

  • Umfassende Berufserfahrung im technischen Einkauf (Fernost) sowie im SCM

  • Erfahrung in der eigenständigen Durchführung von Vertragsverhandlungen

  • Fundierte Kenntnisse in der Vertragsgestaltung und im Vertragsrecht

  • Ausgeprägtes Kommunikationstalent und Verhandlungsgeschick

  • Verhandlungssicheres Englisch in Wort und Schrift, Französischkenntnisse v. V.

  • Gute Kenntnisse von MS-Office, SAP-Modul MM oder vergleichbare ERP-Erfahrung

  • Initiative - Analysefähigkeit - Durchsetzungsfähigkeit - Ergebnisorientierung - Kommunikationsfähigkeit – Teamfähigkeit

 

Was dürfen Sie erwarten?

Wenn Sie sich in Ihrer Tätigkeit entfalten und sich zudem weiterentwickeln möchten, wenn Sie echte und neue Herausforderungen im Einkauf suchen, dann sind Sie bei unserem Kunden genau richtig. Hier arbeiten heisst: Mensch sein, breite Aufgaben- und Verantwortungsvielfalt wahrnehmen. Im Umfeld innovativer Technologien bieten sich zudem hervorragende Gestaltungs- und Entwicklungsperspektiven, in einem internationalen Top-Unternehmen mit grosser sozialer Verantwortung.



Haben wir Ihr Interesse geweckt?
Wenn Sie sich angesprochen fühlen, so möchten wir Sie gerne kennenlernen! Senden Sie dem unten genannten Ansprechpartner bitte Ihre vollständigen Bewerbungsunterlagen inkl. Foto einschliesslich der Angabe Ihres frühestmöglichen Eintrittsterms sowie Ihrer Salärvorstellungen unter der Referenz 20.144 - bevorzugt per E-Mail - zu.
 


 

Ihr Ansprechpartner

    SETZEN SIE SICH MIT UNS IN VERBINDUNG

    DP CONSULTING AG | Blegistrasse 1 | CH-6343 Rotkreuz | info@dp-consulting.ch | + 41 41 790 77 01  

    FOLGEN SIE UNS AUF

    • Wix Facebook page
    • Wix Twitter page
    • LinkedIn DPC

    © DP CONSULTING AG