IT Systems Engineer 80 - 100% (m/w/d)

Arbeitsort: Zug (Nähe Bahnhof)

Arbeitskollegin/-kollege gesucht!

 

Darf ich mich vorstellen? Ich arbeite für eines der führenden Unternehmen für physische Sicherheitselemente – eine einzigartige Branche, die es nicht an jeder Ecke gibt. Mit genügend Diskretion und Spezialaufträgen für einen ganzen Agentenfilm. Deshalb finde ich meine tägliche Arbeit wahrscheinlich auch so spannend. Mehr als 120 Länder haben bereits Banknoten, Ausweise und Pässe von meinem Arbeitgeber bestellt und bezogen.

 

Was ich mache?

Ich bin Systems Engineer und betreue die IT-Infrastruktur. Ich unterstütze meine Kollegen im täglichen Betrieb der Server- und Clientlösungen. Dazu gehören auch:

 

  • Betrieb und Weiterentwicklung der Windows-Server-Umgebung

  • Betrieb und Weiterentwicklung der Microsoft-SQL-Server

  • Client-Lifecycle ab Deployment über Betrieb bis Ablösung

  • Monitoring von Servern und Businessapplikationen

  • Mitarbeit in Projekten und im täglichen IT-Betrieb (von Support-Tickets über Evaluation von Applikationen bis hin zur Ablösung von IT-Services)

 

Das ist so besonders an meiner Stelle:

Ich mache genau das, was ich in meiner Informatikausbildung und meiner Weiterbildung HF/FH im Informatikbereich gelernt habe. Genau das, wofür mein Herz schlägt. Denn mein erlerntes Fachwissen kann ich im Alltag fast Eins-zu-Eins umsetzen. Meine mehrjährige Berufserfahrung habe ich im Bereich Microsoft-Server-Rollen und SQL-Server sowie im Bereich Client (Deployment, Updates, Softwarepakete) gesammelt. Zu meinen Stärken gehören auch ein ausgeprägtes Systemdenken und natürlich ein ganzheitliches IT-Verständnis. Das tägliche Projektmanagement und die IT-Koordination fallen mir leicht. Das liegt vielleicht auch an meiner hohen Affinität zu Digitalisierung und Automatisierung. PowerShell, Batches, GPOs und Softwarepakete sind schliesslich keine Fremdwörter für mich. Ein bisschen Freude an der Technik braucht es natürlich auch. Ich weiss, dass ich bereits viel kann. Wenn ich jedoch mein Fachwissen erweitern will, fördert mein Arbeitgeber das. Dafür gibt es auch ein entsprechendes Ausbildungsbudget. Was ich besonders spannend finde? Ich übernehme interne IT-Projekte und setze diese um. Dank der kurzen Entscheidungswege ist das ein schneller Prozess. Aber wenn ich ehrlich bin, haben mich damals auch das gute Salärpaket und die herausragenden Sozialleistungen überzeugt. Und die zentrale Lage.

 

Das wünsche ich mir:

Meine Kollegen sind grossartig. Deshalb unternehmen wir auch gerne mal nach der Arbeit etwas zusammen. Wir sind füreinander da. Kein Wunder, die meisten von uns arbeiten schon viele Jahre hier. Nun fehlt uns noch das passende Gspänli im Team. Du hast einen ähnlichen Erfahrungsschatz wie ich? Dann bist du genau richtig! Vielleicht bringst du ja sogar diese Kenntnisse mit:

 

  • Monitoring mit PRTG

  • Virtualisierung mit VMware ESX

  • Veeam-Backup-Lösungen

  • Remote-Desktop-Plattform

 

Ich freue mich, dich bald in unserem Team willkommen zu heissen!

 

Du bist der oder die Richtige für die Stelle?

Bitte sende deine vollständigen Bewerbungsunterlagen (Lebenslauf, Arbeitszeugnisse, Lohnvorstellungen) mit Foto per E-Mail an: bewerbung@dp-consulting.ch. Wir freuen uns auf dich!

 

Ihr Ansprechpartner

_MG_9506_edited.jpg

 Dragan Popovic

Geschäftsführer

 

T: +41 41 790 77 01

 

popovic@dp-consulting.ch 

Linkedin

Xing