Arbeitsort: Zug

Sales Manager (m/w/d) - Industrieumfeld

Eine spannende Herausforderung im internationalen Industrieumfeld

Unser Auftraggeber ist ein bekanntes und weltweit tätiges produzierendes Industrieunternehmen mit Sitz in der Zentralschweiz. Das Unternehmen beschäftigt mehr als 200 Mitarbeiter in der Schweiz / über 550 Mitarbeiter weltweit. Mitarbeiter, die für hochstehende, innovative technische Produkte im Einsatz stehen, sind die tragenden Säulen für den wirtschaftlichen Erfolg. Das nachhaltige und qualitätsorientierte Unternehmen blickt auf eine  überproportionale Performance. Die Kernkompetenzen liegen in der Entwicklung, Produktion, Verteilung elektronischer Bauteile sowie im Angebot von Service-Dienstleistungen, welche vorwiegend im Industrieumfeld zum Einsatz kommen.

Im Zuge der starken Expansionsbemühungen suchen wir per sofort oder zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen erfahrenen und engagierten


Sales Manager DACH (m/w/d) – Industrieumfeld


IHRE AUFGABENSCHWERPUNKTE:

  • Betreuung und Weiterentwicklung etablierter Kundenbeziehungen in den zugewiesenen Regionen

  • Neukundenakquise sowie Entwicklung neuer Märkte und Geschäftsmöglichkeiten

  • Kontinuierlicher Ausbau und Weiterentwicklung des Marktanteils im Direktvertrieb und in enger Zusammenarbeit mit den Distributionspartnern

  • Fundierte technische Unterstützung und Beratung der Kunden und Distributionspartner

  • Planung und Durchführung von Vertriebsmaßnahmen (Produkttrainings, Messen, Workshops, etc.)

  • Umsetzung und Erreichung der vorgegebenen Umsatz- und Profitziele

  • „Sparring-Partner“ der Geschäftsführung



IHR PROFIL:

  • Studium der Fachrichtung Elektrotechnik oder vergleichbare Ausbildung mit mehrjähriger Berufserfahrung

  • Umfangreiche regionale wie internationale Markt- und Kundenkenntnisse

  • Idealerweise Produktkenntnisse Relais, Halbleiterrelais, Schalter, Steckverbinder, Sensoren

  • Langjährige Erfahrung im B2B Geschäft im Bereich der Elektronikindustrie / Distribution

  • Unternehmerisches Denken und Handeln

  • Exzellentes Verhandlungsgeschick, sehr gute Präsentations- und Kommunikationsfähigkeiten

  • Sichere Deutsch- und Englischkenntnisse, jede weitere Fremdsprache von Vorteil
     

  

IHRE PERSPEKTIVEN:

  • Eine interessante Aufgabe in einem innovativen, international tätigen Unternehmen

  • Eine Unternehmenskultur, in der es Spass macht Ideen, Kraft und Initiative einzubringen

  • Mitarbeit in einem engagierten Team

  • Flache Hierarchien und kurze Kommunikationswege

  • Überdurchschnittliche Sozialleistungen 



Haben wir Ihr Interesse geweckt?
Wenn Sie sich angesprochen fühlen, so möchten wir Sie gerne kennenlernen! Senden Sie dem unten genannten Ansprechpartner bitte Ihre vollständigen Bewerbungsunterlagen inkl. Foto einschliesslich der Angabe Ihres frühestmöglichen Eintrittstermins sowie Ihrer Salärvorstellungen unter der Referenz 20.132 - bevorzugt per E-Mail - zu.

Ihr Ansprechpartner

    SETZEN SIE SICH MIT UNS IN VERBINDUNG

    DP CONSULTING AG | Blegistrasse 1 | CH-6343 Rotkreuz | info@dp-consulting.ch | + 41 41 790 77 01  

    FOLGEN SIE UNS AUF

    • Wix Facebook page
    • Wix Twitter page
    • LinkedIn DPC

    © DP CONSULTING AG