Sales Manager AV-Solutions (m/w/d)

Arbeitsort: Zürich

Unsere Auftraggeberin (Grossraum Zürich) ist einer der größten AV-Distributoren für Präsentations- und Medientechnik in der Schweiz. Dabei ist sie zu 100 Prozent im B2B-Bereich tätig. Das dynamisch wachsende Unternehmen gehört zu einem international führenden AV-Distributor mit Tochtergesellschaften in vielen europäischen Ländern sowie den USA, Australien, Neuseeland und dem Mittleren Osten.

 

Das Vertriebskonzept ist vollständig auf den Fachhandel ausgerichtet. Es bestehen Partnerschaften mit namhaften internationalen Herstellern – die von einem breiten Sortiment an audiovisuellen Produkten wie Projektoren, Displays, Video-/Audiokonferenzsystemen, Signalmanagement-Lösungen oder Dokumentenkameras profitieren. Im Mittelpunkt steht dabei stets die individuelle und persönliche Betreuung der Kunden durch das gesamte Team.

 

Zur Verstärkung der Sales-Abteilung suchen wir im Mandat zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine engagierte Persönlichkeit als:

 

Sales Manager AV-Solutions (m/w/d)

 

Sie erarbeiten gemeinsam mit den Kunden und Herstellern umfassende AV-Lösungen. Als technischer Experte haben Sie eine hohe Dienstleistungsorientierung und unterstützen bei der fachlichen Beratung sowie Implementierung der Produkte. Auf diese Weise machen Sie die Mehrwerte des Unternehmens erlebbar. Sie arbeiten dabei stets Hand-in-Hand mit dem Vertriebsaussendienst.

 

Diese Aufgaben erwarten Sie:

 Sie beraten die AV- und IT-Fachhändler sowie deren Kundinnen und Kunden. Für AV-Projekte (Pre-Sales) verantworten Sie eine eigenständige Lösungsplanung. Die Ergebnisse der Praxistests, die Sie durchführen, analysieren Sie im Anschluss eigenständig. Bezüglich technischer Fragestellungen stehen Sie stets im Austausch mit den Produktherstellern. Zudem arbeiten Sie eng mit dem Vertriebs- und Marketing-Team zusammen. Produktschulungen und deren Durchführung organisieren Sie eigenständig, die Implementierung der Produkte unterstützen Sie vor Ort. Abrundend führen Sie Marktbeobachtungen und -analysen zu neuen Produkt- und Technologieentwicklungen durch.

 

Das zeichnet Sie aus:

  • Eine abgeschlossene technische oder kaufmännische Ausbildung oder ein Studium

  • Hohe technische Affinität

  • Interesse an der Produktvielfalt der Medientechnik

  • Motivation, sich schrittweise zum Experten zu entwickeln

  • Ausgeprägte Kundenorientierung und Kommunikationsstärke

  • Strukturierte und kundenorientierte Arbeits- und Denkweise

  • Sehr gute organisatorische Fähigkeiten und Freude am Arbeiten im Team

  • Von Vorteil sind bereits vorhandene Kenntnisse des AV-Produktportfolios (z. B. Projektoren, Displays, Audiosysteme, Signalmanagement)

 

 

Davon profitieren Sie:

  • Umfangreiche Einarbeitung mit Kennenlernen aller Abteilungen und Kolleginnen und Kollegen

  • Eingespieltes Team in einem dynamischen Umfeld mit flachen Hierarchien

  • Möglichkeit für Homeoffice

  • Zahlreiche Freiräume für Mitarbeitende, die Ideen und Engagement zeigen

 

Eine hohe Arbeitsqualität ist für Ihre künftige Arbeitgeberin wichtig. Genau deshalb legt sie viel Wert auf Freude an der Arbeit. Und auf eine offene und freundliche Atmosphäre innerhalb des Unternehmens. Sie bringen sich gerne ein? Dann ist das dynamische Arbeitsumfeld genau das Richtige für Sie!

 

Die spannende Position spricht Sie an und Sie möchten Teil des grossartigen Teams werden?

Bitte senden Sie Ihre Bewerbungsunterlagen (Lebenslauf, Arbeitszeugnisse, Lohnvorstellungen) mit Foto an Dragan Popovic, popovic@dp-consulting.ch oder rufen Sie an unter +41 41 790 77 01.

 

Ihr Ansprechpartner

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 Dragan Popovic

Geschäftsführer

 

T: +41 41 790 77 01

 

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