top of page

Produktmanager (m/w/d)

Arbeitsort: Root 

Bist du der Produktmanager, der diese einzigartige Chance nutzt – und in diesem Start-up seine Handschrift hinterlegt?

 

Unser Auftraggeber ist das weltweit einzige Unternehmen, das eine zeitgemässe Lösung für organische Küchenabfälle anbietet. Um den Erfolgskurs sicherzustellen, suchen wir im Mandat eine sympathische und dynamische Persönlichkeit in der Rolle als

 

Produktmanager (m/w/d)

Deine Aufgaben

Nach einer sorgfältigen Einführung trägst du mit deinen Kollegen die strategische, finanzielle und operative Mitverantwortung für den Freezyboy. Gemeinsam verantwortet ihr sowohl den Ausbau als auch die strategische Weiterentwicklung der Vertriebsorganisation. Dazu gehören:

  • Verantwortung für den Sortimentsmix sowie die Pflege & Überwachung des Artikelstamms

  • Erstellen und Einholen von Verkaufsaufträgen, Führen von Verhandlungen und Jahresgesprächen mit den B2B Vertragspartnern und Endkunden

  • Planung von Marketingmassnahmen (Promotionen) in Zusammenarbeit mit der Geschäftsleitung; Möglichkeit zur Teilnahme an internationalen Messen und Schulungen

  • Mitverantwortung für die Disposition der Produkte in Bezug auf Menge und Bestell-/Lieferzeitpunkt

  • Betreuung von Key-Kunden in Absprache und Zusammenarbeit mit dem Sales Manager

  • Unterstützung des Sales Managers bei Projekten und Kundenpräsentationen

  • Erstellen von Marketingunterlagen und Verkaufshilfen

  • Aufbau eines Vertriebsinnendienstes mit entsprechendem Kundensupport

 

Das erwartet dich

  • «Can do»-Mentalität, Freiraum für Eigeninitiative

  • Kurze Entscheidungswege

  • Start-up mit extrem viel Potenzial und Weiterentwicklungsmöglichkeiten

  • Work-Life-Balance ist bei uns nicht nur ein Modewort. Doch wenn nötig darfst du auch die Extrameile gehen

  • Personalrestaurant

  • Cooles Team mit einem Vorgesetzten, der Engagement schätzt und sich auf eine inspirierende und kreative Zusammenarbeit freut

  • Familiäres Arbeitsumfeld, das dennoch zukunftsorientiert ist

  • Home-Office-Möglichkeit und flexible Arbeitszeiten

  • Angenehmes Arbeitsklima – du bist keine «Nummer»

 

Das bringst du mit

  • Dein Interesse bzw. eine Affinität für Küchenprodukte setzen wir voraus; Product-Management-Erfahrungen aus dem Bereich «Weisswaren» sind ein grosser Vorteil

  • Du hast eine kaufmännische Grundbildung im Detailhandel und Weisswarenbereich abgeschlossen und dein Fachwissen mit einer anerkannten Weiterbildung in Betriebswirtschaft ergänzt

  • Deine Erfahrungen im Product Management und/oder technischen Innendienst helfen dir, rasch Verantwortung zu übernehmen

  • Du bist ein Organisationstalent, durchsetzungsstark und kannst Prioritäten richtig einordnen

  • Der Umgang mit Partnern (B2C / B2C) macht dir Freude, du bist sehr dienstleistungsorientiert und prüfst diese bezüglich Qualität und Kundenzufriedenheit

  • Du beherrschst die gängigen MS Office-Programme hast eine Affinität für Betriebsprozesse und ERP Systeme

  • Dein Deutsch ist stilsicher, gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift sind Voraussetzung

  • Du bezeichnest dich als eine sehr kommunikative Persönlichkeit mit analytischem Verständnis, die in hektischen Situationen nicht den Überblick und den Humor verliert

 

Spricht dich diese spannende Herausforderung mit viel Handlungs- und Gestaltungsspielraum an? Bitte sende deine vollständigen Bewerbungsunterlagen (Lebenslauf, Arbeitszeugnisse, Lohnvorstellungen) mit Foto per E-Mail an bewerbung@dp-consulting.ch.   

 

Ich freue mich, dich persönlich kennenzulernen.  

 

Ihr Ansprechpartner

_MG_9506_edited.jpg

 Dragan Popovic

Geschäftsführer

 

T: +41 41 790 77 01

 

popovic@dp-consulting.ch 

Linkedin

Xing
 

bottom of page