ONLINE MARKETING MANAGER (m/w/d)
Arbeitsort: Zürich

Challenge im Online Marketing mit interessanten Entwicklungsmöglichkeiten

Unser Auftraggeber ist eine führende Unternehmung im Bereich Telekommunikation mit Sitz in der Agglomeration Zürich. Er entwickelt innovative Mobilfunkprodukte mit Mehrwert – transparent, preisführend und mit einem zertifizierten Kundenservice. Das Unternehmen beschäftigt aktuell knapp 250 Mitarbeiter. Mit einer mehr als 15-jährigen Erfahrung als Mobilfunk-Service-Provider und Mobile Virtual Network Operator bietet es individuell auf die Wünsche seiner Kunden zugeschnittene Mobilfunk-Dienstleistungen und –Produkte.

Zu Verstärkung des jungen Online Marketing Teams suchen wir zum nächstmöglichen Termin einen versierten

 

ONLINE MARKETING MANAGER (m/w/d)

Ihre Aufgaben:

In Ihrer Position sind Sie in einem Ihnen zugeteilten Fachbereich verantwortlich für die Konzeption und Realisierung der entsprechenden Online-Marketingstrategie. Sie entwickeln strategische Online­-Marketingmaßnahmen und betreuen die Online-Aktivitäten.

Ihr Aufgabengebiet umfasst die konzeptionelle und inhaltliche Betreuung sowie das Monitoring der Unternehmenswebsite. Ein weiterer Schwerpunkt Ihrer Tätigkeit liegt in der Definition und Steuerung der SEM- und E-Mail-Marketingstrategie und dem zugehörigen Ergebnismonitoring und -reporting. Darüber hinaus sind Sie verantwortlich für die Konzeption, Planung und Umsetzung von Social-Media-Kampagnen und die kontinuierliche Betreuung und Weiterentwicklung der zentralen Social-Media-Kanäle und -Plattformen.

 

Sie steuern und koordinieren die Zusammenarbeit mit Agenturen und externen Dienstleistern mit dem Ziel, ein ganzheitliches digitales Markenerlebnis zu kreieren und die Traffic- und Lead­generierung zu steigern.

 

Ihr Profil:

 

  • Erfolgreich abgeschlossenes Studium der Fachrichtung Digitale Medien, (Online) Marketing/ Kommunikation oder eine vergleichbare Ausbildung

  • 4-5 Jahre praktische Erfahrung im Online-Marketing auf Unternehmens- oder Agenturseite

  • Ausgeprägte Erfahrung in den Bereichen Konzeption/Usability von Websites, SEO/SEM (sicherer Umgang mit gängigen Trackingtools und Kampagnenwerkzeugen) und E-Mail-Marketing

  • Fundierte Kenntnisse im Umgang mit Social-Media-Kanälen, -Tools und deren Technik

  • Erste Erfahrungen im ICT- Bereich wünschenswert

  • Sehr gute EDV-Kenntnisse; sicherer Umgang mit CMS-Systemen und HTML-Kenntnisse von Vorteil

  • Eigenverantwortlicher Arbeitsstil und hohes Organisationstalent

  • Aufgeschlossene, kommunikative und teamfähige Persönlichkeit

  • Stilsicheres Deutsch, gute Englischkenntnisse, weitere Fremdsprachen vom Vorteil

  • Ideales Alter: 28-45 Jahre



Ihre Perspektiven:


Neben einem sicheren Arbeitsplatz und einem attraktiven Vergütungspaket erwartet Sie eine anspruchsvolle Tätigkeit mit hoher Eigenverantwortung, spannende, abwechslungsreiche Projekte und Weiterentwicklungs-möglichkeiten in einem lebhaften Arbeitsumfeld in einem kleinen, eingespielten und motivierten Team. Sie erhalten eine fundierte Einführung in das Aufgabengebiet.

 

Haben wir Ihr Interesse geweckt?

Wenn Sie sich angesprochen fühlen, so möchten wir Sie gerne kennenlernen! Senden Sie dem u. g. Ansprechpartner bitte Ihre vollständigen Bewerbungsunterlagen inkl. Foto einschliesslich der Angabe Ihres frühestmöglichen Eintrittstermins sowie Ihrer Salärvorstellungen unter der
Referenz 20.104 - bevorzugt per E-Mail - zu.


 


 

Ihr Ansprechpartner

    SETZEN SIE SICH MIT UNS IN VERBINDUNG

    DP CONSULTING AG | Blegistrasse 1 | CH-6343 Rotkreuz | info@dp-consulting.ch | + 41 41 790 77 01  

    FOLGEN SIE UNS AUF

    • Wix Facebook page
    • Wix Twitter page
    • LinkedIn DPC

    © DP CONSULTING AG