Leiter Technik 80 - 100 % (m/w/d)

Arbeitsort: Zürcher Oberland

Unser Auftraggeber ist ein inhabergeführtes, dynamisch wachsendes und international aufgestelltes Unternehmen im Bereich der Entwicklung und Produktion von Federn und Stanz-Biegeteilen in der deutschsprachigen Schweiz. Präzision, Langlebigkeit und Innovation sind Teile der Unternehmens-DNA, die 170 Mitarbeiter jeden Tag aufs Neue gemeinsam teilen und so nachhaltig zum seit über 90 Jahre bestehenden Erfolg beitragen.

 

Aufgrund einer Nachfolgeplanung suchen wir für den Bereich Werkzeuge und Konstruktion einen hoch qualifizierten und engagierten Mitarbeiter als

Leiter Technik - dipl. Industriemeister / Techniker HF Maschinenbau (m/w/d)

Ihre Aufgaben:

  • Leitung und Organisation der Bereiche Werkzeugbau und Konstruktion

  • Unterstützung bei der Konzeption und Koordination der Herstellung von Neuwerkzeugen und Anpassungsarbeiten

  • Verantwortung für Einhaltung von Durchlaufzeit- und Kostenvorgaben

  • Führung und Förderung der unterstellten Mitarbeitenden (aktuell 10 MA und 10 Lernende)

  • Einbringen von neuen Ideen und Weiterentwicklung der eigenen Bereiche

Ihr Profil:

  • Mehrjährige fundierte Führungserfahrung im Werkzeugbau/-unterhalt und Konstruktion

  • Technische Grundausbildung (z.B. Polymechaniker, Werkzeugmacher oder Konstrukteur)

  • Weiterbildung als dipl. Industriemeister oder Techniker HF Maschinenbau erwünscht

  • Erfahrung in der Umformtechnik (Stanz-Biege-Bereich vorteilhaft)

  • Organisations- und Sozialkompetenz zur Führung eines Teams

  • Durchsetzungsvermögen und gutes Selbstbewusstsein

  • Muttersprache Deutsch, Englischkenntnisse von Vorteil

Erfahrung im Umgang mit Bihler-Technologie und vor allem sehr fundierte Praxis in Beige- und Stanztechnologie sind von grossem Vorteil.

Wir legen besonderen Wert auf eine sozial kompetente und menschlich denkende Persönlichkeit, die sich einerseits in ein bestehendes Team gut integrieren, andererseits aber auch Ziele setzen und gemeinsam erreichen kann.


Was dürfen Sie erwarten:

Wenn Sie sich in Ihrer Tätigkeit entfalten und sich zudem weiterentwickeln möchten, wenn Sie eine verantwortungsvolle Aufgabe in einem dynamischen Umfeld übernehmen möchten bei einem hohen Mass an Selbständigkeit und Führung eines hochqualifizierten Teams, dann sind Sie bei unserem Kunden genau richtig.

 

Hier arbeiten heisst: Mensch sein, breite Aufgaben- und Verantwortungsvielfalt wahrnehmen.

 

Im Umfeld innovativer Technologien bieten sich zudem hervorragende Gestaltungs- und Entwicklungsperspektiven, in einem kollegialen Team und einem Unternehmen mit grosser sozialer Verantwortung und flexiblen Arbeitszeiten.



Haben wir Ihr Interesse geweckt?
Wenn Sie sich angesprochen fühlen, so möchten wir Sie gerne kennenlernen! Senden Sie dem unten genannten Ansprechpartner bitte Ihre vollständigen Bewerbungsunterlagen inkl. Foto einschliesslich der Angabe Ihres frühestmöglichen Eintrittstermins sowie Ihrer Salärvorstellungen unter der Referenz 20.415 - bevorzugt per E-Mail - zu.

 

Ihr Ansprechpartner

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    DP CONSULTING AG | Blegistrasse 1 | CH-6343 Rotkreuz | + 41 41 790 77 01 | www.dp-consulting.chinfo@dp-consulting.ch 

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