IT Business Analyst (m/w/d)

Arbeitsort: Grossraum Zürich 

Unser Kunde / Auftraggeber:

  • Branche: Logistikdienstleistungen

  • Gesellschaftsform: Familien AG 100%

  • Mitarbeiter: Über 4000

  • Standorte: Schweiz, Italien, Luxemburg, Deutschland, Frankreich, Hongkong

  • Gründungsjahr: 1936

  • Kundensegment: Nationales und internationales Kundensegment

 

Unser Auftraggeber (Grossraum Zürich) wurde vor Jahrzehnten gegründet und gehört zu den renommiertesten Unternehmen, wenn es um Logistikdienstleistungen geht. Seit Jahren darf sich das Unternehmen einer wachsenden Performance erfreuen, was auf die hochstehenden Dienstleistungen sowie das nachhaltige und professionelle Management zurückzuführen ist. Das Kapital der Firma sind die Mitarbeiter und deren Know-how. Zur Verstärkung der IT-Abteilung suchen wir im Mandat per sofort oder nach Vereinbarung einen:


IT Business Analyst (m/w/d)

 

Ihre Aufgaben:

  • Kommunikation zwischen Fach- und ICT-Abteilungen

  • Analysieren der Zusammenhänge zwischen Prozessen, Strukturen, Daten und Benutzerschnittstellen bei der zu erstellenden ICT-Lösung

  • Transformieren der Business-Bedürfnisse in Systemanforderungen

  • Überprüfen von ICT-Lösungen

  • Identifizieren / Dokumentieren des Umfangs komplexer Systeme und Systemlandschaften

  • Definieren, Durchführen und Dokumentieren von Testszenarien

  • Koordination von Issues mit dem 2nd- und/oder 3rd-Level-Support

  • Verantwortlich für unterschiedliche Logistik-Plattformen

 

Ihr Profil: 

  • Abschluss einer Informatik- oder Wirtschaftsinformatik-Ausbildung

  • Erfahrung in der IT Business-Analyse

  • Erfahrung mit agilen Entwicklungsmethoden (Scrum)

  • Selbstständige und lernwillige Art sowie eine kreative und qualitätsbewusste Persönlichkeit

  • Teamplayer mit ausgeprägter Sozialkompetenz und Eigenverantwortung

  • Deutsch-Kenntnisse auf Muttersprache-Niveau und gute Englisch-Kenntnisse in Wort und Schrift

 

Ihnen wird geboten: 

  • Eine spannende Herausforderung mit viel Abwechslung und Eigenverantwortung - jedes Projekt ist anders

  • Ein junges, aufgestelltes und kollegiales Team

  • Gründliche Einarbeitung und zahlreiche Weiterbildungsmöglichkeiten

  • Grosse Mitgestaltungs- und Entwicklungsmöglichkeiten

  • Verantwortungsvoller Aufgabenbereich

  • Zeitgemässe Anstellungsbedingungen

  • Personalrestaurant

  • Sie arbeiten für ein CH-Unternehmen

  • Das Unternehmen steht für Qualität und Innovation

  • Schnelle Entscheidungswege

  • Gute Sozialleistungen

  • 5 Wochen Urlaub

  • Wertschätzung im Team

  • Möglichkeit für Homeoffice

 

Spricht Sie diese attraktive Herausforderung mit viel Handlungs- und Gestaltungsspielraum an? Bitte senden Sie Ihre vollständigen Unterlagen (Lebenslauf, Arbeitszeugnisse, Lohnvorstellungen) mit Foto (bitte nur per E-Mail) an:

 

Wir freuen uns auf Ihre Kontaktaufnahme.

Ihr Ansprechpartner

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 Dragan Popovic

Geschäftsführer

 

T: +41 41 790 77 01

 

popovic@dp-consulting.ch 

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