Fachkraft Finanz- und Rechnungswesen (m/w/d)
Arbeitsort: Zug
(Junior) Informatiker für die interne IT 100 % (m/w/d)
Arbeitsort: Zürich
Unsere Auftraggeberin ist eine unabhängige Schweizer Bank mit Sitz in Zürich. Vor mehreren Jahrzehnten gegründet, befindet sie sich immer noch in Familienbesitz und fokussiert sich auf handfeste und vertrauensvolle Anlage- und Finanzierungslösungen – sowohl für Unternehmer als auch für Familien und Privatpersonen.
Zur Verstärkung für den Standort Zürich suchen wir im Mandat eine/n
(Junior) Informatiker für die interne IT 100 % (m/w/d)
Du möchtest etwas bewegen?
Bist du ein junger IT-Allrounder, der nach viel Gestaltungsspielraum sucht? Der sich weiterentwickeln und dabei ordentlich mitreden möchte? Der gar nicht genug davon bekommt, dazuzulernen und Neues zu erfahren? Dann haben wir die passende Stelle für dich!
Werde Teil unserer Familie
Auf den ersten Blick klassisch. Auf den zweiten Blick modern. Und wenn du erstmal einen ganzen Tag mit uns verbracht hast, weisst du: Wir sind eine Familie. Deshalb steht dein Wohlbefinden bei uns auch ganz oben – wir möchten dir viel bieten.
Du kannst und darfst
-
im Zentrum Zürichs arbeiten
-
alles machen – vom Support bis hin zu komplexeren Aufgaben
-
dich weiterbilden und jeden Tag Neues dazulernen
-
viel bewegen und mitentscheiden
-
eine Drehscheibenposition übernehmen
-
zwei Tage pro Woche im Homeoffice arbeiten
-
30 Tage Urlaub nehmen und bei Bedarf zwei weitere Wochen dazukaufen
-
sehr gut verdienen
-
kurze Entscheidungswege geniessen
-
von der guten Anbindung an den ÖV profitieren
Du solltest
-
sehr selbstständig sein
-
über den Tellerrand schauen können
-
wissbegierig und neugierig sein
-
interessiert an der IT und am Bankensystem sein
-
eine abgeschlossene Ausbildung und/oder ein Studium der Informatik oder Wirtschaftsinformatik absolviert haben
-
fliessend Deutsch sprechen und auch gute Englischkenntnisse vorweisen
-
kollegial und zuverlässig sein
-
kunden- und lösungsorientiert arbeiten
Es wäre schön, wenn du schon erste Erfahrungen im Provider Management, Bankenumfeld und/oder Avaloq im Outsourcing-Verhältnis gesammelt hast.
Und jetzt konkret
Damit du dir ein Bild machen kannst, wie dein Arbeitstag aussieht – diese spannenden Aufgaben erwarten dich:
-
Aktive Bewirtschaftung und Management von externen Providern und Outsourcing Partnern
-
Administration der neuen Cloud Service Infrastruktur (Microsoft 365, Azure, Private Cloud beim Service Provider)
-
Betrieb und Unterhalt der Applikationen (Client und Server) sowie der Netzwerk- und Firewall-Infrastruktur
-
Entgegennahme, Bearbeitung und Überwachung von Service Requests z. H. (Outsourcing) Providern
-
Support für interne Kunden (Ticketing, Hotline) im 1st / 2nd / 3rd Level Support
-
Leitung / Mitarbeit bei internen und externen Projekten sowie Unterstützung des IT-Leiters bei ad hoc Aufträgen
-
Sicherstellung von internen User-Dokumentationen und punktuellen Applikationsschulungen
Du bist die richtige Person für diese attraktive Position mit viel Gestaltungsspielraum?
Bitte sende deine vollständigen Bewerbungsunterlagen (Lebenslauf, Arbeitszeugnisse, Lohnvorstellungen) mit Foto per E-Mail an bewerbung@dp-consulting.ch. Wir freuen uns auf dich!
DP Consulting AG
Blegistrasse 1
6343 Rotkreuz
+41 41 790 77 01