Fachkraft Finanz- und Rechnungswesen (m/w/d)
Arbeitsort: Zug
ICT Infrastrukturmanager (m/w/d)
Arbeitsort: Zürich
Unser Kunde & Mandatsgeber
-
Branche: Logistikdienstleistungen
-
Gesellschaftsform: Familien AG 100%
-
Mitarbeiter: Über 5000
-
Standorte: Schweiz, Italien, Luxemburg, Deutschland, Frankreich, Hongkong
-
Kundensegment: Nationales und internationales Kundensegment
Suchst du einen Schweizer Arbeitgeber, der auch in schwierigeren Zeiten auf schweizerische Werte wie Qualität, Innovation und Zuverlässigkeit setzt. Unser Kunde wurde vor Jahrzehnten in der Schweiz (Zürich) gegründet und gehört zu den renommiertesten Unternehmen, wenn es um Logistikdienstleistungen geht. Seit Jahren darf sich das Unternehmen einer wachsenden Performance erfreuen, was auf die hochstehenden Dienstleistungen sowie das nachhaltige und professionelle Management zurückzuführen ist. Das Kapital der Firma sind die Mitarbeiter und deren Know-how. Werde Teil eines internationalen und dynamischen Teams und arbeite mit den neuesten Softwaretechnologien. Erlebe ein spannendes Arbeitsumfeld und unterstütze unseren Auftraggeber dabei, die Infrastruktur beherrschbar zu machen. Zur Verstärkung des kleinen aber feinen Infrastruktur-Teams suchen wir für unseren Mandatsgeber einen versierten
ICT Infrastrukturmanager (m/w/d)
Deine zukünftigen Aufgaben sind:
-
Mit deinen Kollegen treibst Du die modernen IT Infrastruktur voran
-
Das Unternehmen unterscheiden zwischen businessgetriebenen und IT internen Anforderungen - Du bist für die internen IT-Themen verantwortlich
-
Mit deinem Sparringpartner aus der businessgetriebenen IT übernimmst Du gegenseitig die Stellvertretung
-
Selbständig koordinierst Du grösser IT Projekte und bist verantwortlich für die agile Planung und stellst die einzelnen Tasks und Sprints sicher
Das bringst du mit:
-
Du verfügst über einen Hochschulabschluss (Bachelor of Science/Arts) in Informatik, befindest dich aktuell im berufsbegleitenden Bachelor- oder Masterstudium oder hast eine Berufslehre in Informatik mit mehrjähriger Erfahrung im Infrastrukturbereich
-
Du kennst dich in der Microsoft, Azure, Office 365 Welt gut aus und hast eventuell auch noch ein gutes Netzwerkwissen (von Vorteil)
-
Du hast praktische Erfahrung im Projekt- und Prozessmanagement und in der Aufnahme von Businessanforderungen
-
Du verfügst über mindestens drei Jahre Berufserfahrung in der Leitung von Kundenprojekten, idealerweise im Bereich von Enterprise-IT-Infrastrukturen
-
Du bist kommunikativ und ein guter Teamplayer mit ausgeprägter Sozialkompetenz und Eigenverantwortung
-
Du verstehst die Sprache der IT Engineers genauso wie die Sprache der Fachbereiche und kannst dich in beiden Welten sicher bewegen
-
Du bringst gute Deutsch- und Englisch-Kenntnisse mit
-
Du arbeitest gern im Team, schätzt aber auch die eigenverantwortliche Arbeitsweise
Das wird dir geboten:
-
Ein spannendes Arbeitsumfeld und agile Prozesse
-
Ein dynamisches, hochmotiviertes und internationales Team
-
Attraktive Anstellungsbedingungen inkl. Möglichkeit für Homeoffice
-
Gute Sozialleistungen
-
5 Wochen Urlaub
-
Unterstützung deiner beruflichen Entwicklung (z.B. Workshops, Konferenzen, Weiterbildung)
-
Ruhige Rückzugsmöglichkeiten, um als Entwickler ungestört arbeiten zu können
-
Flache Hierarchien und kurze Kommunikationswege
-
Grosse Mitgestaltungs- und Entwicklungsmöglichkeiten
-
Personalrestaurant
-
Du arbeitest für ein Familien-Unternehmen
Spricht dich diese attraktive Herausforderung mit viel Handlungs- und Gestaltungsspielraum an?
Sende deine Bewerbungsunterlagen an bewerbung@dp-consulting.ch.
Ihr Ansprechpartner
