top of page

COBOL Software Engineer (m/w/d)

Arbeitsort: Grossraum Zürich 

Unser Auftraggeber (Grossraum Zürich) wurde vor Jahrzehnten gegründet und gehört zu den renommiertesten Unternehmen, wenn es um Logistikdienstleistungen geht. Seit Jahren darf sich das Unternehmen einer wachsenden Performance erfreuen, was auf die hochstehenden Dienstleistungen sowie das nachhaltige und professionelle Management zurückzuführen ist. Das Kapital der Firma sind die Mitarbeiter und deren Know-how. Zur Verstärkung der IT-Abteilung suchen wir im Mandat per sofort oder nach Vereinbarung einen:


COBOL Software Engineer (m/w/d)

 

Ihre Aufgaben:

  • Zusammenarbeit mit Fachabteilungen und Projektteams

  • Mitverantwortung in Projekten übernehmen

  • Design, Optimierung und Weiterentwicklung der bestehenden Software-Plattformen

  • Erarbeiten von Lösungskonzepten

  • Erstellung und Pflege von Dokumentationen

  • Durchführen von Software-Tests

  • 3th-Level-Support

 

Ihr Profil: 

  • Abgeschlossene Ausbildung in Informatik oder mehrjährige Berufserfahrung mit entsprechender Weiterbildung

  • Fundierte Software-Engineering-Kenntnisse

  • Ausgezeichnete COBOL- und DB2-Kenntisse

  • RPG-Kenntnisse sind von Vorteil

  • Muttersprache Deutsch, gute Englischkenntnisse, jede weitere Fremdsprache von Vorteil

  • Schnelle Auffassungsgabe sowie gute analytische und konzeptionelle Fähigkeiten

  • Selbstständige, verantwortungsbewusste und lösungsorientierte Arbeitsweise

  • Erfahrungen im Transport- /Logistikgewerbe sind von Vorteil

  • Kundenorientiertes Denken

  • Teamplayer

 

Ihnen wird geboten: 

  • Eine spannende Herausforderung mit viel Abwechslung und Eigenverantwortung - jedes Projekt ist anders

  • Ein junges, aufgestelltes und kollegiales Team

  • Gründliche Einarbeitung und zahlreiche Weiterbildungsmöglichkeiten

  • Grosse Mitgestaltungs- und Entwicklungsmöglichkeiten

  • Verantwortungsvoller Aufgabenbereich

  • Zeitgemässe Anstellungsbedingungen

  • Personalrestaurant

  • Sie arbeiten für ein CH-Unternehmen

  • Das Unternehmen steht für Qualität und Innovation

  • Schnelle Entscheidungswege

  • Gute Sozialleistungen

  • 5 Wochen Urlaub

  • Wertschätzung im Team

  • Möglichkeit für Homeoffice

 

Spricht Sie diese attraktive Herausforderung mit viel Handlungs- und Gestaltungsspielraum an? Bitte senden Sie Ihre vollständigen Unterlagen (Lebenslauf, Arbeitszeugnisse, Lohnvorstellungen) mit Foto (bitte nur per E-Mail) an:

 

Wir freuen uns auf Ihre Kontaktaufnahme.

Ihr Ansprechpartner

_MG_9506_edited.jpg

 Dragan Popovic

Geschäftsführer

 

T: +41 41 790 77 01

 

popovic@dp-consulting.ch 

Linkedin

Xing
 

bottom of page